Der SPD-Ortsverein Zeuthen hat in seiner Mitgliederversammlung am 06.03.2024 die Kandidierenden für die Kommunalwahl am 09.06.2024 nominiert. Ein starkes Team mit insgesamt 13 Personen, davon sechs Frauen und sieben Männer, tritt an zur Wahl für die Zeuthener Gemeindevertretung. Mit diesen Kandidaten stellen wir eine Mannschaft auf, die Erfahrung in der kommunalpolitischen Arbeit sowie junge frische Ideen vereint.

1. Beate Burgschweiger
  2. Jörgen Hassler
  3. Christine Naumann (parteilos)
  4. Jens Burgschweiger (parteilos)
  5. Beate Tetzlaff
  6. Jakob Schlanstedt
  7. Swantje Rosenboom-Lehmann
  8. Lennart Nieweler
  9. Cordula Skarzynski
  10. Jörg Hassler
  11. Ragnhild Busse
  12. Norbert Voigt
  13. Yannick Conrads

Das Wahlprogramm der SPD Zeuthen setzt vor allem auf mehr Bürgerdialog, um Lösungen gemeinsam mit Bürger*innen, Gewerbetreibenden, Vereinen und Initiativen zu diskutieren und zu entwickeln. Durch eine gelungene Zusammenarbeit von Kommunalpolitik, Verwaltung und bürgerlichem Engagement in Zeuthen ist es möglich, den Ort positiv zu entwickeln. Gute Beispiele gibt es bereits, wie die Initiative zur Errichtung eines Calisthenics-Parks oder die Aktionen von open streets.

Die Beendigung der Bahnhofsbaustelle, eine zweite Grundschule, der Ausbau sicherer Fußwege, ein Radverkehrskonzept in Abstimmung mit den Nachbargemeinden, Ortsentwicklung im Einklang mit dem Naturschutz – das sind weitere wichtige Themen für unseren Ort. Um hier aktiv und zügig Entscheidungen herbeizuführen, müssen alle demokratischen Kräfte gut zusammenarbeiten. Gemeinsam mit den anderen Fraktionen der Gemeindevertretung wollen wir uns zum Wohle unserer Bürger für alle Generationen einsetzen. Die SPD Zeuthen ist dazu bereit.

Der SPD-Ortsverein Zeuthen vor der Bücherzelle
Gemeinsam für Zeuthen – Der Ortsverein der SPD Zeuthen vor der Bücherzelle in der Miersdorfer Chaussee