Am 17. März 2024 werden die Bürgerinnen und Bürger von Zeuthen einen neuen Bürgermeister oder eine neue Bürgermeisterin wählen. Sven Herzberger, der bisherige Amtsinhaber, wurde zum Landrat gewählt.

Die SPD Zeuthen hat sich entschieden, gemeinsam mit Bündnis 90/Die Grünen, Bürger für Zeuthen und Die Linke in einer Listenvereinigung mit dem Namen „Gemeinsam für Zeuthen“ Philipp Martens als Bürgermeisterkandidat zu unterstützen. Am 3. Januar 2024 wurde Philipp Martens in einer Aufstellungsversammlung als Kandidat für die Bürgermeisterwahl erfolgreich aufgestellt.

Aufstellungsversammlung "Gemeinsam für Zeuthen"

Philipp Martens ist 38 Jahre alt, Mitglied der Partei Die Linke, ist seit 2019 in der Gemeindevertretung Zeuthen und seit 2021 ihr Vorsitzender. In dieser wichtigen Funktion hat er schnell überparteiliche Anerkennung gewonnen, indem er nicht nur Sitzungen gut leitet, sondern auch wichtige Prozesse vorantreibt. Martens repräsentiert die Gemeinde souverän bei öffentlichen
Veranstaltungen und bringt gemeinsame Anliegen treffend auf den Punkt

Neben seinem kommunalpolitischem Engagement überzeugen uns auch seine persönlichen und beruflichen Kompetenzen. Er ist Fachanwalt für Verwaltungsrecht und Mediator. Das sind hervorragende Eigenschaften, um für unsere schöne Gemeinde Zeuthen zukünftig das Amt des Bürgermeisters aktiv und mit starker Durchsetzungskraft auszuführen. Dafür möchten die SPD-Zeuthen zukünftig eng mit Philipp Martens als Bürgermeisterkandidat zusammenarbeiten.

www.philippmartens.de

Philipp Martens und Vertreter der unterstützenden Parteien
Beate Burgschweiger (Ortsvereinsvorsitzende der SPD Zeuthen), Dieter Karczewski (Fraktionsvorsitz Bürger für Zeuthen), der Bürgermeisterkanditat Philipp Martens, Martina Vietze (Die Linke) und Jonas Reif (Fraktionsvorsitzender Bündnis90/Die Grünen)