Im März 2021 beginnt nicht nur der Frühling, sondern in diesem Jahr auch ein sogenanntes „Super- Wahljahr“. Für uns als Ortsverein ist besonders der September mit der bevorstehenden Bundestagswahl interessant. Am 12.März 2021 fand dazu die Wahlkreiskonferenz für unseren Wahlkreis 62 statt, auf der unsere Kandidatin, Sylvia Lehmann mit 87,5% für die Bundestagswahl 2021 nominiert wurde. Bevor Sylvia ihr jetziges Bundestagsmandat angenommen hatte, war sie als Vorsitzende des Kreistages Dahme-Spreewald und als Landtagsabgeordnete aktiv. Ich arbeite mit ihr sehr gern zusammen, nicht nur weil sie voller Ideen und Tatkraft ist, sondern weil sie sehr verlässlich und strukturiert arbeitet. Dabei hat sie immer einen flotten Spruch auf Lager, der für gute Laune sorgt.

Der Bundestagswahlkampf mit Sylvia Lehmann steht unter dem Motto „Sylvia macht’s“. Auch wir in Zeuthen werden einige Aktionen vor Ort vorbereiten. Wer auf das Konto des SPD-Ortsvereins unter dem Stichwort „Bundestagswahlkampf 2021“ spendet (Mittelbrandenburgische Sparkasse, IBAN: DE12 1605 0000 3666 0246 44), kann sicher sein, dass wir auch in Zeuthen einen guten Wahlkampf machen werden.

Beate Burgschweiger