Unsere Fraktion in der Gemeindevertretung von Zeuthen

Dr. Jens Burgschweiger (parteilos)

Jörgen Hassler

Fraktionsmitglied SPD/ChW Christine Wehle

Christine Wehle

• Mitglied im Hauptausschuss
  • Mitglied im Ausschuss für Haushalt, Finanzen, kommunales Eigentum, Ordnung, Sicherheit, Katastrophen- und Brandschutz
  • Mitglied im temporären Fachausschuss „Schule“
  • Kontakt: c.wehle@gv-zeuthen.de
Beate Tetzlaff – Gemeindevertreterin für die SPD Zeuthen

Beate Tetzlaff

• Mitglied im Ausschuss für Soziales, Bildung, Kultur und Familie
  • Mitglied im Regionalausschuss ZEWS (Zeuthen, Eichwalde, Wildau, Schulzendorf)
  • Kontakt: tetzlaff@gv-zeuthen.de

Unterstützt wird unsere Fraktion durch sachkundige Einwohner und Einwohnerinnen aus Zeuthen, die Mitglieder der Fachausschüsse in beratender Funktion sind

• Nicolas Laurin Plank, Ausschuss für Ortsentwicklung und Infrastruktur
  • Christine Naumann, Ausschuss für Soziales, Bildung, Kultur und Familie
  • Joachim Schult, Ausschuss für Haushalt, Finanzen, kommunales Eigentum, Ordnung, Sicherheit, Katastrophen- und Brandschutz
  • Dirk Schulz, Umweltausschuss
  • Marek Heinrich, Temporärer Fachausschuss „Schule“

Größer, stärker, kompetenter – Fraktion SPD/ChW

Wir haben Zuwachs bekommen! Darüber freuen wir uns sehr. In der Zeuthener Gemeindevertretung schließen wir uns mit Frau Christine Wehle zur Fraktion SPD/ChW zusammen. Christine Wehle trat vorab aus der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen aus. Mit Christine Wehle gewinnt unsere Fraktion weiter an Profil insbesondere in der Finanzpolitik sowie beim Thema Naturschutz. Gestärkt, jetzt mit vier Sitzen, als stärkste Fraktion (neben einer weiteren) in der Gemeindevertretung werden wir uns weiterhin für soziale, nachhaltige und finanziell solide Entscheidungen für Zeuthen einsetzen.

Im Mittelpunkt stehen dabei zurzeit folgende Themen: eine neue Grundschule für Zeuthen, die Umsetzung des Erweiterungsbaus der Grundschule am Wald sowie eine stärkere Bürgerbeteilung vor allem aber Kinder- und Jugendbeteiligung im Ort. Beim Thema Nachhaltigkeit und Naturschutz sind sichere Verkehrswege für Radfahrer*innen derzeit das wichtigste Thema.

Heiko Witte, ehemaliger Vorsitzender der Fraktion SPD/ChW

page1image56665024

Dr. Jens Burgschweiger, Christine Wehle, Heiko Witte, Jörgen Hassler (v.l.)