Liebe Freunde im SPD-Ortsverein Zeuthen,                                                                                                        Zeuthen, 18.03.2020

das Coronavirus breitet sich aus und hat unseren Alltag verändert. Wir alle sind aufgefordert, uns zurückzuziehen und unsere sozialen Kontakte zu minimieren. Sämtliche Termine wurden abgesagt. Auch die Arbeitskreise „Wohnungspolitik“ und „Überparteiliche Politik“ tagen aktuell nicht. Unser SPD-Kinderfest am 01. Mai 2020 wird NICHT stattfinden.

In dieser Situation ist es besonders wichtig, dass wir uns umeinander kümmern. Ich möchte besonders die Jüngeren unter uns ermuntern, die Älteren anzurufen, sich nach ihrem Befinden zu erkundigen und Hilfe oder Unterstützung bei Erledigungen oder Einkäufen anzubieten. Manchmal kann allein der Anruf und das Gespräch zuversichtlich stimmen. Ich habe das selbst in den letzten Tagen positiv erfahren. Ruft Euch gegenseitig an, habt auch den Mut, um Unterstützung zu bitten. Wir sind ein lebendiger Ortsverein und wollen auch in schwierigen Zeiten füreinander da sein. Ihr könnt meine Kontaktdaten nutzen, ich vermittle gern!

Bitte gebt Euch einen Ruck und meldet Euch untereinander oder bei mir, in Eurem eigenen und unser aller Interesse. Ich sende Euch sehr herzliche Grüße, bleibt gesund und optimistisch,

 

   Eure Beate Burgschweiger

– SPD-Ortsvereinsvorsitzende –