Beitrag von Christine Naumann, Sachkundige Einwohnerin SBKA:

Am 8. März 2021 klingelte es überraschend. Beate und Jens Burgschweiger standen mit einem Blümchen und lieben Worten zum Internationalen Frauentag auch vor meiner Tür.

Seit August 2020 unterstütze ich die SPD als Sachkundige Einwohnerin im Ausschuss für Soziales, Bildung, Kultur und Familie (SBKA). An der Seite von Heiko Witte (Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion) möchte ich mich besonders für eine zweite Grundschule stark machen. Ich bin 43 Jahre alt, gebürtige Zeuthenerin und lebe mit meinem Mann und vier Kindern in einem Drei-Generationenhaus nahe der Grundschule am Wald.

Mit Engagement kann man Lebensqualität steigern und so setze ich mich in verschiedenen Bereichen ein, ob einst als Kita-Ausschuss-Vorsitzende der Kita Kleine Waldgeister, als Vorlesepatin in der Bibliothek Zeuthen oder aktives Vereinsmitglied des CVJM Zeuthen.

Gemeinsam können wir in Zeuthen etwas erreichen und dazu möchte ich gern meinen Teil beitragen.